Juwelier Range

Fingerhut aus alten Zeiten

Unlängst schickte uns eine Kundin ein Bild von einem ganz besonderen Schmuckstück. Sie hatte diesen alten Fingerhut aus Kassel bei einer Freundin in Menden entdeckt. Und weil sie wusste, dass es den Juwelier Range in Kassel immer noch gibt, hat sie ein Foto gemacht und es uns geschickt. Wir freuen uns sehr darüber.

Altes Symbol für unsere neue Zeit?

Nicht nur, weil es ein wunderbares Erinnerungsfoto ist und es vergegenwärtigt, wie lange die Goldschmiede-Familie Range in Kassel schon für schönen Schmuck und das Besondere steht,  sondern auch, weil dieser Fingerhut trotz seines stolzen Alters sehr gut in die heutige Zeit passt. Er ist quasi eines der Symbole des Jahres 2020 und steht für die Freizeitbeschäftigung in Corona-Zeiten. So viele Menschen haben das Nähen neu oder wieder für sich entdeckt, dass dem Fingerhut von einst heute wieder eine ganz neue Bedeutung zu kommt.