Juwelier Range

Solo-Trauring

„Ich bin ein Trauring“ – diesen Satz muss man in diesem Fall wohl dazu schreiben, denn Trauringe treten ja sonst für gewöhnlich paarweise auf. In diesem Fall aber war von vorneherein klar, dass der Ehemann keinen Ring tragen wollte, die Frau aber ihren Trauring bekommen sollte.

Aus recyceltem Altgold des Kunden entstand dieser besonders massive Ring.

In der in Carréform geschliffenen Fassung im Ringkopf sitzt ein stattlicher Aquamarin. Diesen Stein wählte sich die Kundin aus einer Auswahl verschiedener Steinqualitäten bei uns im Geschäft aus. Sie suchte und fand einen Aquamarin in einem besonders intensiven Wasserblau. Wegen der Intensität seiner Farbe war dieser Stein höchster Qualität von besonderer Stärke.

Da er aber flach gefasst, also mit dem Gold bündig verschmelzen sollte, musste der Ringkopf entsprechend hoch sein. Das ist der Grund, warum die Ringschiene besonders massiv wirkt. Allerdings wird sie im Verlauf nach unten hin schlanker. Ein auf diese Weise konischer Ring sitzt besser. Eine Bombierung sorgt für angenehmen Tragekomfort.

Altgold_Gelbgoldring_Aqua_Carreeform