Juwelier Range

Trauringumarbeitung – wenn der Ring zum Anhänger wird

„Können Sie unsere Trauringe umarbeiten?“ Das ist eine Frage, die uns Kunden oder Kundinnen öfter stellen. Sie tragen Ihren Trauring nicht mehr und jetzt liegt er achtlos in der Schublade herum. Oder sie haben Trauringe ihrer Eltern oder Großeltern im Schmuckkasten. Vielleicht möchten Sie auch gerne den Ehering Ihres verstorbenen Mannes weiter tragen, um ihn so immer ein wenig bei sich zu haben? Es kann viele Gründe geben, warum man Trauringe umarbeiten lassen möchte. Und es gibt viele Möglichkeiten, daraus neuen Schmuck zu machen. In diesem Fall entstand aus einem schlichten Herrentrauring ein auffälliger kreisförmiger Anhänger mit einer Lapisplatte. Auch die schmückende, blaue Lapisplatte ist ein Beispiel für bestes, nachhaltiges Schmuckrecycling. Sie stammt ebenfalls aus einem Herrenring, den die Kundin mitbrachte.

In den ehemaligen Trauring bohrten wir zwei Löcher, so dass man ihn ganz einfach an einer Kette tragen kann. Hier haben wir ein zartes, dreiteiliges bicolor-Seilcollier gewählt, das in seiner Schlichtheit sehr gut zum modernen Designs des Schmuckanhängers passt.

Es gibt noch natürlich viele weitere Möglichkeiten, einen Trauring umzuarbeiten. Wer keinen Anhänger möchte, kann auch einen ganz neuen Ring daraus machen lassen. Ein Beipiel haben wir hier für Sie veröffentlicht.