Juwelier Range

Vom Smaragdarmband zum Damenring

Das geerbte Armband mochte nun wirklich niemand mehr tragen. Es traf in seiner Art den Geschmack von niemandem in dieser Familie. Also brachte man es zu uns, denn fürs Bankschließfach- wo es viele Jahre gelegen hatte – waren diesen prachtvollen Navette-Diamanten zwar wertvoll genug, aber dennoch viel zu schade.

„Was soll ich damit bloß machen?“ fragte uns die Besitzerin und unsere Antwort war so einfach wie auf den ersten Blick wenig naheliegend: „Aus diesem Weißgold-Armband machen wir für Sie einen Gelbgold-Ring.“

Nun können wir auch nicht Weißgold zu Gelbgold zaubern, das haben wir in diesem Fall einfach auf der Basis der Materialverrechnung gemacht. Die zauberhaften, navetteförmigen Diamanten haben wir wie in einem Memoire-Ring dicht nebeneinander in die Ringschiene aus Gelbgold eingefasst.

So ist aus dem nicht mehr zeitgemäßen Armband ein wunderschöner und hochwertiger Ring entstanden.